Appartement

NEWS

Leogang: „Steinbergpiste“ eröffnet

Mehr als 200 Gäste bei Eröffnungsfeier auf dem Asitz
Seit dem Winter 2014/2015 führt die 10er-Einseilumlaufbahn „Steinbergbahn“ von Leogang auf den Asitz – nun macht die neu errichtete „Steinbergpiste“ das Angebot komlett. Gestern, 20. Dezember 2015, wurde die neue Piste offiziell eröffnet.

4,7 Kilometer, 941 Höhenmeter

„Die Steinbergpiste ist eine sanfte, blaue Piste mit vielen Übergängen und Wellen, die sich mit herrlichem Blick auf die Leoganger Steinberge über einen Geländerücken ins Tal schlängelt. Die neue Piste führt von der Steinbergbahn-Bergstation am Asitz (1.760 m) vorbei an der 8er-Asitzgipfelbahn, rund um den Kniestichkogel hin zur Steinbergbahn-Mittelstation (1.385 m) und von dort weiter über den Geländerücken bis zur Talstation direkt am Krallerhof (822 m). Auf einer Länge von 4,7 Kilometern überwindet sie dabei 941 Höhenmeter. Knapp 2,7 Millionen Euro haben die Leoganger Bergbahnen in die neue Piste samt Beschneiungsanlage investiert.